Navigation öffnen


Zeit für Neues

08.12.2021

Tschüss sicherer Hafen - Willkommen Abenteuer!

Wir Menschen lieben das Vertraute. Es gibt uns das Gefühl der Geborgenheit. Wenn wir uns in diesen sicheren Gefilden bewegen, müssen wir keine Entscheidungen treffen. Und doch sind es Veränderungen, die zwischen zufrieden sein und erfüllt sein unterscheiden. Manchmal braucht es einen kleinen Schubs von aussen, um etwas zu bewegen. Eine andere Richtung einzuschlagen und das bisher Unbekannte zu entdecken. Und manch ein Mensch findet, was er nie zu suchen gehofft hatte.

In meinem Fall spreche ich von Stühlen. Eigentlich eine banale Sache. Seit Beginn meiner Arbeit als Kinesiologe haben sie mich begleitet. Diese zwei schwarzen, bequemen Polsterstühle. Nach rund 10 Jahren zeigen sie mir ihre Vergänglichkeit mit abgewetzten Armlehnen. Das geht natürlich nicht. Mit etwas Wehmut beginnt die Suche nach einem würdigen Ersatz. Den ich meiner Meinung nach gefunden habe. Die neuen Exemplare stehen mit vier Füssen fest auf dem Boden. Gleichzeitig sind sie leichter. Sie passen zu mir. Und zu meinen Kunden. Ich durfte etwas Vertrautes abwerfen, um Neuem eine Chance zu geben. Es ist ein gutes Gefühl.

Die zwei schwarzen, bequemen Polsterstühle haben übrigens ein neues Zuhause gefunden. Sie vermitteln ihrem jetzigen Besitzer (ein herrliches Wortspiel - nicht?) bestimmt dasselbe gute Gefühl.

solution by skipp