Navigation öffnen


Kunst bei Kinesiologie Kessler

03.12.2021

Wenn Herz auf Natur trifft.

Noch während der Ausstellung "Faszination Vögel" bin ich auf die Werke von Peter Hiltbrunner gestossen. Für mich und meine Frau war schnell klar, dass wir sie gerne in unseren Räumlichkeiten haben möchten. Mit der Ergänzung von Corina Hiltbrunners Malkunst ist die neue Ausstellung komplett.

Beim Betrachten von Corina Hiltbrunners Werken denke ich spontan an Harmonie, Licht, Energie und Fluss. Es sind Herzenswegbilder. Corina arbeitet am liebsten auf Bestellung. Mit einer Fotografie des Menschen, der das Bild empfangen darf und seinen Geburtsdaten, versetzt sie sich in dessen Energiefeld und malt. Aus der Intuition und mit der Gewissheit, dass der Empfänger sich im entstandenen Kunstwerk wiederfindet. Jedes Bild erhält einen persönlichen Titel. Nicht in Eile, um das Werk zu vollenden. Es ist vielmehr ein Prozess, der nach dem eigentlichen Erschaffen beginnt und das Tüpfelchen auf dem i darstellt. Diese Botschaft rundet das harmonische Bild ab. Eben ein Herzenswegbild.

Auch Peter Hiltbrunner arbeitet mit seiner Intuition. Er haucht Schwemmholz neues Leben ein. Manchmal weiss er bereits beim Sammeln, ob er einen neuen "Engel" in der Hand hält. Manchmal nimmt er das schöne Stück Holz einfach in seine Werkstatt und lässt sich von seiner Form und Beschaffenheit leiten. Den Tuffstein sammelt er hingegen sehr bewusst. Aus diesem porösen Vulkanstein formt er die Köpfe seiner selbsternannten Engel. Der dritte der verwendeten Werkstoffe ist Metall. Die hiesige Arbeitsstätte Argo fertigt eigens für ihn die Metallständer. In Peters Naturwerkstatt tummeln sich die unterschiedlichsten Objekte. Von grossen Lampen bis zu kleinen Teelichthaltern findet jeder Besucher ein ihn ansprechendes Stück. Übrigens lassen Hiltbrunners einen Grossteil ihres Erlöses in Stiftungen fliessen. Der Käufer erhält folglich nicht nur ein unikates Stück Kunst, sondern unterstützt gleichzeitig eine gute Sache.

Eine Auswahl der Werke von Corina und Peter Hiltbrunner sind bei Kinesiologie Kessler ausgestellt. Für die Besichtigung lohnt es sich einen Termin in der Agenda zu reservieren. So können wir gemütlich eine Runde durch die Räumlichkeiten drehen. Herzlich willkommen!

 

Für die Kontaktaufnahme:

herzenswegbilder@gmail.com

peters.naturwerkstatt@gmail.com / https://peters-naturwerkstatt.jimdofree.com/

solution by skipp